Viva the Underdogs

Kinostart: 22.01.2020

hot
Documentary
Trotz des Mangels an Rotations auf den Mainstream-Radiowellen und der Abstinenz in den Charts, lebt der Rock irgendwie weiter. Wie? Er ist mehr als nur Musik, Rock ist einfach pures Erlebnis! Rock-Festivals auf der ganzen Welt, auf denen sich lebende Legenden wie Ozzy Osbourne, Slayer & AC/DC die Klinke in die Hand geben, sind immer noch Jahr für Jahr ausverkauft. Sie kommen nicht nur mit bahnbrechender Rockmusik, sie bieten den Fans riesige Live-Show-Spektakel, die ihresgleichen suchen.

Warum das so ist? Seit mehr als 20 Jahren gibt es keine neuen Bands mehr, die die Größe dieser bahnbrechenden Rock-Götter erreichen! Aber neues Rock-Blut, neue Rock-Acts in dieser Größenordnung sind längst überfällig und die Festival-Veranstalter suchen nach neuen Akteuren, die das Erbe auf dem Rock-Olymp antreten und die internationalen Festivals anführen. Und die letztlich auch beweisen, dass der Rock nicht tot ist!

VIVA THE UNDERDOGS begleitet die australische Heavy-Metal-Band Parkway Drive auf ihrer Reise, die sie als surfende Underdogs begannen bis hin zum Headliner auf Festivals weltweit. Der Film erzählt von der Suche nach Surfspots, der ersten eigenen Welttournee mit Nachtquartieren auf der Straße bis zur Weiterentwicklung ihres Sounds und das setzen neuer Metal-Maßstäbe mit jedem neuen Album. Dabei haben die fünf High-School Freunde nie ihre Unabhängig aufgegeben und sind bis heute im Selbstmanagement unterwegs – immer auf der Jagd nach einem neuen Abenteuer, immer mit dem Ziel Spaß zu haben und Grenzen zu sprengen

Genre Documentary
Regie Allan Hardy
Darsteller Parkway Drive
Winston McCall
Jia O'Connor
Jeff Ling
Ben Gordon
Luke Kilpatrick
Originaltitel Viva the Underdogs
Land Australien
Jahr 2020
Dauer 73 Minuten
Kino Release 22.01.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch